Impressionen

Impressionen

 

„Der Zertifikatslehrgang hat mich sowohl in meinen Führungsaufgaben als auch in meiner persönlichen Einstellung zu vielen Dingen gestärkt. Ich danke dem Coaching-Team für die tolle Zeit und freue mich, das „Erlernte“ umzusetzen“

Christian Liebl, Vilshofen – Auslandsbetreuer für Anwendungstechnik


 

„Ich bin vom Seminar Gipfelstürmer sehr begeistert. Die Dozenten stimmen das Seminar individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer ab.“

Wolfgang Maurermaier, Wurmannsquick – Geschäftsstellenleiter


 

„Jede Führungskraft sollte regelmäßig an der eigenen Selbstführung arbeiten, um auch ihre Mitarbeiter erfolgreich führen zu können. Das HSL Seminar ist ein hervorragender Motivator hierzu und gibt vielfältigste Hilfestellungen. Die Module sind praxisorientiert und sinnvoll aufgebaut. Die Dozenten vermitteln auf sympathische Art und Weise Kompetenz und Methodenvielfalt.“

Sylvia Abel, Arnstorf – Abteilungsleitung


 

„Ich kann den Gipfelstürmerlehrgang jedem empfehlen, der es anstrebt, eine Führungsposition zu übernehmen oder der bereits in einer Führungsposition ist. Die Lehrgangsform ist einmalig, ich habe mich, wie man so schön sagt, „sauwohl“ gefühlt. Die Methoden, die Coaches und das ganze Ambiente bilden eine sehr familiäre Atmosphäre.“

Steffen Hohmann, Mömlingen – Technischer Leiter Calibration Engineering


 

„Der Lehrgangsinhalt wird durch viele Übungen und Praxisbeispiele und die aktive Teilnahme der Lehrgangsteilnehmer vermittelt. Durch die überschaubare Gruppengröße entwickelt sich eine einzigartige Gruppendynamik. Aufgrund der praxisnahen Lerninhalte kann ich viel Erlerntes mit in den Beruf nehmen und dort gezielt bei der Mitarbeiterführung anwenden. Weiter so!“

Stefan Kastenmeier, Straubing – Leiter Projektkoordination


 

„Den Gipfelstürmerlehrgang würde ich als ‘Pflichtveranstaltung’ für Führungskräfte in der heutigen anspruchsvollen Arbeitswelt vorschreiben, um auch immer wieder den Menschen im Mitarbeiter zu sehen und wert zu schätzen. Denn genau diese anspruchsvollen Themen werden hier den Führungskräften von erfahrenen Trainern näher gebracht.“

Rudolf Limbrunner, Kronwieden – Serviceleiter


 

„Für mich als junge Führungskraft ein guter Einstieg in das Thema Mitarbeiterführung. Vor allem das Zusammenspiel zwischen den drei Kooperationspartnern ist sehr harmonisch, man wird von allen Seiten unterstützt. Das Highlight des Lehrgangs war für mich die Outdoor-Etappe ’12 Tausender’, die ich jedem empfehlen kann.“

Paul Oschatz, Hamburg – Projektleiter Komplettausbau


 

„Der Gipfelstürmerlehrgang war für mich persönlich sehr lehrreich. Durch die praxisorientierte Vermittlung der Fachthemen gelingt es einem sehr schnell, eine Verbindung zum persönlichen Arbeitsablauf herzustellen. Lehrreich und praxisnah – einfach ein perfekte Mischung.“

Corinna Lichtschläger, Landau a.d. Isar – Abteilungsleitung Versicherung / Service / Kontraktlogistik


 

„Der Gipfelstürmer war ein gut strukturiertes und schlüssiges Programm, das mir in meiner Rolle als junge Führungskraft sehr geholfen hat. Durch die anschaulichen Beispiele und Vorgehensweisen konnte ich viel für meinen Arbeitsalltag im Umgang mit meinen Mitarbeitern lernen und anwenden. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass mir der Lehrgang als eine gute Grundlage für meine spätere Aufgabe als Geschäftsführer dienen wird.“

Florian Pröckl, Arnstorf – Projektleiter und Betriebsnachfolger


 

„Der Gipfelstürmerlehrgang geht auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer ein und verliert dabei nie den Praxisbezug. Den Teilnehmern werden dabei ‘Werkzeuge’ zur Hand gegeben, um ihre eigene Führungspersönlichkeit weiterzuentwickeln. Die verschiedenen Dozenten und die angenehme Umgebung tragen zu einer optimalen Lernatmosphäre bei. Ich kann den Lehrgang an jeden bestens weiterempfehlen!“

Simone Brandl, Pfarrkirchen – Leiterin Personalverwaltung