Rund um den Lehrgang

  • Überschaubare Gruppengrößen und Lerntandems sichern den individuellen Lernerfolg
  • Hochqualifizierte Trainer sorgen für hervorragenden Wissenstransfer
  • Top Lernumgebungen
  • Permanente Rundum-Betreuung durch die Veranstalter 
  • Verzahnung von sozialem Lernen in Präsenz in der Gruppe und Vermittlung von Theorie in digitalen Lerneinheiten

Unsere Teilnehmer sind leitende Angestellte, motivierte Fach- und Führungskräfte sowie Jungunternehmer aus allen Branchen.

Angefangen bei leitenden Fachkräften, die sich auf ihre berufliche Zukunft und ihre Karriere fokussieren möchten, bis hin zu jungen Führungskräften, ggf. auch mit mehrjähriger Erfahrung, die sich professionell weiterbilden möchten, um in der sich rasch ändernden Berufswelt weiterhin die Nase vorne zu haben. Unsere Lehrgangsinhalte werden auch Firmennachfolger und langjährige Unternehmer mit Sicherheit persönlich voran bringen.

Um Teilnehmer zu werden, absolvieren Sie folgende Etappen:

Etappe “ICH”
Welche Führungskompetenzen muss ich ganz persönlich aktivieren, um andere zu führen?

Etappe “DU”
Mit welchen Kommunikationsmethoden erreiche ich meine Mitarbeiter?

Etappe “WIR”
Wie schaffe ich es, meine Führungsverantwortung im Unternehmen pragmatisch umzusetzen?

Etappe “ZUSAMMEN”
Wie kann ich das Potential meines Teams zum gemeinsamen Erfolg nachhaltig nutzen?

Vertiefungsetappe “OUTDOOR – DIE 12 TAUSENDER TOUR”
Welche Inspiration finde ich in der Natur, um Gruppendynamik spürbar zu machen?

Der Lehrgang baut auf dem Konzept der emotional intelligenten Selbstführung auf. Darunter verstehen wir die Kompetenz, eigenes Handeln, Denken, Fühlen und Empfinden bewusst wahrnehmen und steuern zu können. Wenn Führungskräfte sich selbst gut führen, werden sie zu Vorbildern für ihre Mitarbeiter und mit deren Folgschaft belohnt.

Führungskräfte, Unternehmen und Mitarbeiter profitieren gleichzeitig vom Lehrgang: wirksam handelnde Führungskräfte, attraktive Personalentwicklung, bessere Karrierechancen entstehen durch aktuelle und praxisorientierte Lehrgangsinhalte und qualifizierte Coaches, die speziell mit der Generation Y viel Erfahrung haben.

Der Lehrgang besteht aus insgesamt vier Basisetappen (ICH, DU, WIR, ZUSAMMEN) und der frei wählbaren Vertiefungsetappe 12TAUSENDER. 

Lehrgang 2024/2025:

Etappe ICH: 12. – 14.09.2024 (Schloss Mariakirchen)

Etappe DU: Vorbereitendes WBT-Modul (Online), 11.10.2024 (Schloss Mariakirchen)

Etappe WIR: Vorbereitendes WBT-Modul (Online), 29.11.2024 (Seminarhaus Gruber)

Etappe ZUSAMMEN: 31.01./01.02.2025 (Seminarhaus Gruber)

Vertiefungsetappe 12TAUSENDER: Sommer 2025 (Bayrischer Wald)